Graz: Schüler (15) von Auto erwischt

Slide background
Foto: Zebrastr Kreuzung / Regionews / Symbolbild
17 Dez 13:53 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Gries. – Samstagabend, 16. Dezember 2017, kam es an der Kreuzung Lauzilgasse/Triester Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 15-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde.

Gegen 18:00 Uhr lenkte ein 40-Jähriger seinen Pkw von der Lauzilgasse kommend in Richtung Triester Straße. Bei der Kreuzung mit der Triester Straße bog er nach links in Richtung Puntigam ab. Dabei dürfte der Fahrzeuglenker den 15-jährigen Fußgänger übersehen haben, der zu diesem Zeitpunkt den dort befindlichen Schutzweg überquerte. Der Pkw-Lenker erfasste den Fußgänger mit seinem Fahrzeug und stieß ihn zu Boden.

Der 15-Jährige wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend mit schweren Verletzungen von der Rettung ins Landeskrankenhaus Graz gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg