Graz: Schlägt Russe (17) auf Grazer (16) ein?

Slide background
Foto: Kampf / MartinSchemm / pixelio.de / Symbolbild
03 Jän 12:38 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk St. Leonhard. – Ein 17-jähriger in Graz wohnhafter russischer Staatsbürger steht im Verdacht, Montagabend, 1. Jänner 2018, einen 16-jährigen Grazer bedroht und geschlagen zu haben. Der 16-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 17.45 Uhr trafen sich die beiden Bekannten zufällig in einem Lokal. Dort dürften sie in einen zunächst verbalen Streit geraten sein. Der 17-Jährige dürfte im Laufe dieser Auseinandersetzung dem Grazer ins Gesicht geschlagen und ihn danach, für den Fall, dass er die Anzeige bei der Polizei erstatten würde, mit dem Umbringen bedroht haben. Darauf entfernte sich der 16-Jährige vom Vorfallort, verständigte seinen Vater und fuhr in ein Krankenhaus. Nach der am darauffolgenden Tag durchgeführten Vernehmung des 16-Jährigen durch Beamte der Polizeiinspektion Schmiedgasse, wurde die Staatsanwaltschaft Graz über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Diese ordnete die Festnahme des Tatverdächtigen an, der kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift angetroffen und festgenommen werden konnte. Nach der Vernehmung des 17-Jährigen wurde er in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg