Graz: Rauferei - Fußballfans außer Rand und Band

Slide background
Foto: Faust / Symbolbild
05 Nov 10:39 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirke Liebenau und Jakomini. – Am 4. November 2017 kam es beim Vorplatz des Fußballstadions in Liebenau zu einem Raufhandel zwischen Anhängern zweier Grazer Fußballmannschaften.

Gegen 19:15 Uhr hielt ein Bus, besetzt mit Anhängern einer Grazer Fußballmannschaft, vor dem Vorplatz des Fußballstadions in Liebenau. Die Insassen des Busses verließen das Fahrzeug und begaben sich auf den Vorplatz, wo es im Anschluss aus derzeit noch unbekanntem Grund zu einem Raufhandel mit Fans einer anderen Grazer Fußballmannschaft kam.


Im Rahmen dieser Auseinandersetzungen kam es zudem zu einer Sachbeschädigung an dem besagten Bus. Bei dem Vorfall wurde der Lenker des Fahrzeugs unbestimmten Grades verletzt und zur Behandlung ins UKH Graz gebracht.


Nach dem Einschreiten der Einsatzkräfte, setzte der Bus samt Insassen seine Fahrt in Richtung Norden fort. Um weitere mögliche Ausschreitungen zu verhindern und den Sachverhalt abzuklären, wurde der Bus in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße angehalten. Die Insassen des Busses, bei welchen der Verdacht gegeben war, dass diese an einem Raufhandel in einem behördlich verordneten Sicherheitsbereich teilgenommen haben, wurden einer Identitätsfeststellung und Durchsuchung unterzogen. Die Erhebungen sind derzeit noch nicht abgeschlossen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg