Graz: Raub war von 35-Jährigem erfunden

Slide background
Symbolbild: Polizei
10 Okt 07:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Wie berichtet soll ein 35-jähriger Grazer am Abend des 27. September 2017 von einem Unbekannten im Grazer Stadtpark beraubt worden sein. Nun stellte sich der angezeigte Raub als fingiert heraus.

Gegen 19:45 Uhr sei der 35-Jährige in der Nähe eines Kinderspielplatzes im Grazer Stadtpark von einem Unbekannten angesprochen worden sein. Nach einer kurzen Unterhaltung habe der Unbekannte den 35-Jährigen aufgefordert sämtliche Wertgegenstände herauszugeben. Mit einem vorgehaltenen Messer habe der Unbekannte dem 35-Jährigen schließlich einen Bargeldbetrag geraubt, bevor er in unbekannte Richtung geflüchtet sei, so die Anzeige des 35-Jährigen Ende September 2017.

Raubermittler des Stadtpolizeikommandos Graz überführten den 35-Jährigen nun. Er steht im Verdacht, den Raub auf ihn fingiert zu haben. Er zeigte sich geständig, den Überfall aufgrund seiner Einsamkeit und seiner Alkoholisierung erfunden zu haben. Der 35-Jährige wird der Staatsanwaltschaft wegen Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung sowie Falschaussage vor der Kriminalpolizei zur Anzeige gebracht.

Zum Artikel über den Raub >>


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg