Graz: Räuber verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
13 Mär 18:29 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Eggenberg. – Ein 17-Jähriger steht im Verdacht, Montagnachmittag, 12. März 2018, einen räuberischen Diebstahl begangen zu haben. Polizisten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung von Straßenkriminalität (EGS) nahmen den Flüchtenden kurze Zeit später fest.

Gegen 15.45 Uhr stieg der 17-Jährige aus Rumänien über einen Zaun und schlich sich in ein Einfamilienhaus in der Herbersteinstraße. Dort stahl er Bargeld sowie ein Mobiltelefon. Die 77-jährige Hausbewohnerin, sie war zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Mann im Garten, bemerkte in der Folge die offen stehende Terrassentür. Als sie Nachschau hielt bemerkte sie den 17-Jährigen und hielt diesen fest. Der 17-Jährige riss sich jedoch los und flüchtete samt Beute.

Polizisten der EGS nahmen den 17-Jährigen schließlich bei der Fahndung fest. Zudem stellten sie das Diebesgut bei ihm sicher. Der 17-Jährige zeigte sich lediglich teilweise geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg