Graz: Radfahrerin tranchiert mit Auto

Slide background
Foto: Auto Fahrrad / Photographee.eu / shutterstock / Symbolbild
07 Apr 15:10 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liebbenau. – Donnerstagabend, 6. April 2017 kam es in Liebenau am Sternäckerweg zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Fahrrad. Die Radfahrerin verletzte sich bei dem Sturz am rechten Arm schwer.

Gegen 18:00 Uhr befuhr der Pkw-Lenker den Sternäckerweg als vor ihm, wie er angab, eine Radfahrerin unmittelbar nach dem Handzeichen vom Radfahrstreifen auf die Fahrbahn fuhr. Der 65-jährige PKW Lenker aus dem Bezirk Graz Umgebung gab an, von der tief stehenden Sonne geblendet worden zu sein. Die 59-jährige Radfahrerin aus Graz gab an, zusätzlich zum Handzeichen auch einen Blick über die linke Schulter gemacht zu haben. Da sie kein Auto kommen sah, fuhr sie vom Radfahrstreifen auf die Fahrbahn und spürte einen Anstoß am linken Pedal.

Die 59-Jährige kam auf der rechten Seite zu Sturz und verletzte sich ihren rechten Arm schwer. Sie wurde von der Rettung in das LKH Graz verbracht und stationär aufgenommen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg