Graz: Radfahrer (50) bei Zusammenstoß mit PKW schwer verletzt

Slide background
Foto: Unfall Auto Fahrrad / Photographee.eu / shutterstock / Symbolbild
18 Okt 06:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 50-jähriger Radfahrer aus Graz verletzte sich Dienstagabend, 17. Oktober 2017, bei einem Zusammenstoß mit einer 21-jährigen Pkw-Lenkerin, ebenfalls aus Graz, schwer.

Gegen 17.40 Uhr fuhr die Pkw-Lenkerin auf der Straßganger Straße in südliche Richtung und wollte im Kreuzungsbereich mit dem Unteren Bründlweg nach links abbiegen. Vor dem Kreuzungsbereich musste sie ihr Fahrzeug aufgrund des Gegenverkehrs anhalten. Auf der Straßganger Straße herrschte zu diesem Zeitpunkt Kolonnenverkehr. Den Angaben der Pkw-Lenkerin zufolge, gab ihr ein entgegenkommender Pkw-Lenker mit einer Handbewegung zu verstehen, dass sie nach links abbiegen könne. Zur selben Zeit fuhr der 50-jährige Radfahrer auf der Straßganger Straße in nördliche Richtung und beabsichtigte die oben beschriebene Kreuzung in gerader Richtung zu überqueren. Der Radfahrer versuchte noch der abbiegenden Pkw-Lenkerin auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 50-Jährige kam zu Sturz und verletzte sich schwer. Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und liefert den Verletzten in das Unfallkrankenhaus Graz ein. Ein mit beiden Beteiligten durchgeführter Alkotest verlief negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg