Graz: Radfahrer (18) bei Notbremsung auf Straße katapultiert

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Okt 06:40 2014 von S. C. Print This Article

Der 18-Jährige hatte abrupt bremsen müssen, um einer Kollision mit einem Kleintransporter zu entgehen

GRAZ. Über den Lenker seines Mountainbikes katapultiert worden ist am Mittwoch in Graz ein 18-jähriger Radfahrer nach einer Notbremsung. Er erlitt eine schwere Verletzung an der rechten Hand.

Der 18-Jährige Radfahrer war Mittwochnachmittag kurz nach 16:00 Uhr mit seinem Mountainbike auf dem Geh- und Radweg der Koßgasse im Grazer Bezirk St. Leonhard stadteinwärts unterwegs. Ein 68-jähriger Grazer, der mit seinem Kleintransporter von der Koßgasse zum Parkplatz eines Supermarktes zufahren wollte, musste verkehrsbedingt anhalten. Die Front seines Fahrzeuges ragte aber bereits in die markierte Radfahrerüberfahrt. Als der Radfahrer den Kleintransporter bemerkte, bremste er so stark ab, dass er über den Lenker auf die Fahrbahn katapultiert wurde.

Zu einer Kollision mit dem Kleintransporter kam es nicht. Der 18-Jährige gab zunächst an, nicht verletzt zu sein. Erst später spürte er starke Schmerzen an der rechten Hand und suchte ein Krankenhaus auf, wo eine schwere Verletzung festgestellt wurde.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.