Graz: Rad und Auto Kollision

Slide background
Symbolbild: Unfall
02 Mär 08:17 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Straßgang. – Ein 77-jähriger Radfahrer kollidierte Mittwochnachmittag, 1. März 2017, mit einem 45-jährigen Pkw-Lenker und verletzte sich dabei schwer.

Gegen 13.40 Uhr bog der 45-Jährige von der Stregengasse kommend auf die Straßganger Straße ein und wollte auf dieser in nördliche Richtung weiterfahren. Zur gleichen Zeit lenkte der 77-jährige Radfahrer sein Fahrzeug auf der Straßganger Straße am dortigen Geh- und Radweg in südliche Richtung. Der Pkw-Lenker dürfte den Radfahrer beim Einbiegen übersehen haben. Die Fahrzeuge kollidierten. Dabei kam der Radfahrer zu Sturz und zog sich eine schwere Knieverletzung zu.

Das Rote Kreuz führte die Erstversorgung an der Unfallstelle durch und lieferte den 77-Jährigen anschließend in das Unfallkrankenhaus Graz ein. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Ein mit beiden Lenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg