Graz. Polizisten attackiert und verletzt

Slide background
Foto: Polizei Hund / Regionews / Symbolbild
23 Jul 05:46 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten nahmen Sonntagnachmittag, 22. Juli 2018, einen 33-jährigen Pkw-Lenker fest, als dieser sich einer Amtshandlung widersetzte und einschreitende Polizisten attackierte. Verletzt wurde niemand.

In den Nachmittagsstunden nahm ein Verkehrsteilnehmer die äußerst unsichere Fahrweise eines 33-jährigen Pkw-Lenkers aus dem Bezirk Graz-Umgebung wahr und verständigte die Polizei. An der in der Folge eingeleiteten Fahndung nach dem Fahrzeuglenker beteiligte sich auch eine in der Nähe befindliche Streife der Polizeidiensthundeinspektion Graz.

Nachdem der Zeuge den Polizisten folglich telefonisch mitteilte, dass der besagte Pkw-Lenker nun ein Lokal in der Reininghausstraße betrat, trafen zwei Polizeidiensthundeführer kurz darauf als erste Streife ein. Als sie den augenscheinlich alkoholisierten Lenker in der Folge zu einem Alkotest aufforderten, beschimpfte und bedrohte er die Beamten lautstark. Schließlich versuchte sich der 33-Jährige sogar durch einen gezielten Tritt gegen einen Polizisten der Amtshandlung zu entziehen.

Die Polizisten nahmen den 33-Jährigen schließlich mit Unterstützung von weiteren Beamten fest und lieferten ihn ins Polizeianhaltezentrum Graz ein.

Die Ermittlungen werden vom Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz übernommen.


Quelle: LPD Steiermark



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg