Graz: Polizist bei Einsatz schwer verletzt - Alkoholiker ausser Rand und Band

Slide background
Foto: Autospiegel Bruch / CFalk / pixelio.de / Symbolbild
12 Mär 11:39 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

ezirk Gries – Bei einer Amtshandlung Samstagfrüh, 11. März 2017, ging ein 24-Jähriger auf die Polizeibeamten los. Dabei wurde ein Polizist leicht verletzt.

Ein 24-jähriger Grazer steht im Verdacht, gegen 06:35 Uhr, in Graz, in der Rösselmühlgasse bei vier Pkws die Außenspiegel beschädigt zu haben. Dadurch entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe. Kurz darauf wurde die Polizei verständigt, dass am Griesplatz ein Mann ausrasten würde.

Beim Eintreffen konnten die Beamten den völlig aggressiven und laut schreienden 24-Jährigen antreffen, welcher sich nicht beruhigen ließ. Danach versuchte er sich mit Gewalt der Amtshandlung zu entziehen, ging auf einen Polizisten los und beschädigte dessen Uniformhemd. In der Folge trat er gegen einen weiteren Polizisten, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Die Beamten nahmen den Tobenden schließlich fest.

Bei seiner Einvernahme gab der Beschuldigte an, sich an nichts erinnern zu können. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv. Ein Harntest ergab eine Suchtmittelbeeinträchtigung.

Der 24-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg