Graz: Pkws zerkratzt - Tatverdächtiger ausgeforscht

Slide background
Foto: Auto Kratzer / Trybex / Shutterstock / Symbolbild
22 Mär 09:52 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Jakomini – Ein 36-jähriger Grazer steht im Verdacht, Dienstagnacht, 21. März 2017, etwa 20 Fahrzeuge zerkratzt zu haben. Der 36-Jährige wird angezeigt.

Zwischen 22:15 Uhr und 22:45 Uhr beschädigte ein vorerst unbekannter Täter etwa 20 Fahrzeuge, die am Parkplatz sowie in der Garage eines Mehrparteienhauses am Schönaugürtel abgestellt waren. Er zerkratzte die Fahrzeuge mit einem Schlüssel bzw. bemalte er ein Fahrzeug mit einem Permanentmarker, wodurch ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe entstand. Ein Anrainer bemerkte dies und verständigte die Polizei. Die Polizeibeamten konnten den Tatverdächtigen, einen im Mehrparteienhaus am Schönaugürtel wohnhaften 36-jährigen Grazer, am Tatort antreffen und vorläufig festnehmen.

Bei seiner Einvernahme war der Beschuldigte geständig und gab weiters an, bereits Mitte März Fahrzeuge an derselben Örtlichkeit zerkratzt zu haben. Diesbezüglich laufen die Ermittlungen.

Der Beschuldigte wird wegen schwerer Sachbeschädigung auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg