Graz: Pkw prallte gegen Linienbus

Slide background
Foto: Rettungsauto / Symbolbild
01 Jun 06:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Straßgang. – Eine 73-jährige Pkw-Lenkerin dürfte Donnerstagabend, 31. Mai 2018, am Verteiler Webling bei der Abfahrt zur Kärntner Straße einen Linienbus übersehen haben. Bei der Kollision mit diesem wurde sie schwer verletzt. Weitere vier Personen wurden leicht verletzt.

Die 73-jährige Grazerin fuhr mit ihrem Pkw gegen 19:20 Uhr vom Verteilerkreis Webling auf die Abfahrt zur Kärntner Straße und wollte in diese nach rechts einbiegen. Dort ist deutlich das Vorschriftszeichen „Vorrang geben“ angebracht. Die Lenkerin dürfte einen auf der Kärntner Straße stadteinwärts fahrenden Linienbus der Linie 32 übersehen haben. Es kam zu einer Kollision zwischen dem Pkw und dem Bus. Der Pkw wurde herumgeschleudert, prallte gegen eine Aus-/Einstiegstür des Busses, überschlug sich und kam auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand. Bei der Kollision wurde die 73-Jährige schwer verletzt und vom Rettungsdienst in das UKH Graz eingeliefert. Ihr 71-jähriger Beifahrer sowie drei im Bus mitfahrende Kinder im Alter von drei, sieben und zwölf Jahren wurden leicht verletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg