Graz: Pkw kollidierte mit Moped

Slide background
Foto: Mofa Unfall / Josfor / shutterstock / Symbolbild
07 Jun 13:21 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Straßgang. – Eine 35-jährige Mopedlenkerin aus Graz verletzte sich Donnerstagfrüh, 7. Juni 2018, bei einer Kollision mit einer 59-jährigen Pkw-Lenkerin schwer.

Gegen 07.15 Uhr fuhr die Pkw-Lenkerin auf der Straßganger Straße in nördliche Richtung und beabsichtigte den Kreuzungsbereich mit der Wetzelsdorfer Straße in gerader Richtung zu überqueren. Zur selben Zeit fuhr die 35-Jährige auf der Wetzelsdorfer Straße in östliche Richtung und wollte die Kreuzung ebenfalls in gerader Linie überqueren. Im Kreuzungsbereich kollidierten beide Fahrzeuglenkerinnen miteinander. Durch den Zusammenstoß kam die Mopedlenkerin zu Sturz und wurde schwer verletzt. Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte die Schwerverletzte in das Unfallkrankenhaus Graz ein. Ein mit beiden Beteiligten durchgeführter Alkotest verlief negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg