Graz: Pkw kollidierte mit Fußgängerin - Zeugenaufruf

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
18 Jun 18:41 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Jakomini. – Wie erst jetzt bekannt wurde verletzte sich eine 14-jährige Grazerin Dienstagabend, 12. Juni 2018, bei einer Kollision mit einem unbekannten Pkw-Lenker leicht.

Gegen 18.00 Uhr ging die 14-Jährige gemeinsam mit ihrer Schwester in der Neuholdaugasse über den im Bereich der Hausnummer 68 gelegenen Schutzweg. In der Mitte der Fahrbahn hielten die Schwestern bei einer Verkehrsinsel an, da sich aus Richtung Süden ein Pkw näherte. Der Fahrzeuglenker hielt an und die beiden Jugendlichen überquerten die Fahrbahn. Plötzlich beschleunigte das Fahrzeug wieder und kollidierte mit der 14-Jährigen. Ihre Schwester hatte bereits den Schutzweg überquert und befand sich schon wieder am Gehsteig. Die 14-Jährige hielt sich an einem Scheibenwischer des Fahrzeuges fest und fuhr auf der Motorhaube einige Meter weit mit. Danach bremste der Lenker und die Jugendliche viel auf die Fahrbahn. Erst nach Zurufen der Schwester stiegen der Lenker und seine beiden männlichen Mitfahrer aus dem Fahrzeug aus. Der Versuch der Schwester ein Foto des Kennzeichens des Fahrzeuges anzufertigen misslang, da sich die drei Männer vor der Kennzeichentafel aufstellten. Der Lenker und seine Mitfahrer stiegen wieder ins Fahrzeug und begingen Fahrerflucht. Die 14-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Von dem Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es grau lackiert war


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg