Graz: Pkw gegen Fußgänger – Zeugenaufruf

Slide background
Symbolbild: Polizei
16 Mai 07:23 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Innere Stadt. – Dienstagnachmittag, 15. Mai 2018, wurde ein 45-jähriger Fußgänger auf einem Schutzweg von einem Pkw erfasst und leicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach der flüchtigen Fahrzeuglenkerin.

Gegen 15.10 Uhr überquerte der 45-jährige Grazer, laut eigenen Angaben bei grünem Licht, den Schutzweg im Bereich der Tegetthoffbrücke in Richtung Süden. Zur selben Zeit näherte sich eine Pkw-Lenkerin am Marburger Kai und beabsichtigte nach links auf die Tegetthoffbrücke einzubiegen. Dabei wurde der 45-Jährige am Schutzweg zu Boden gestoßen und leicht verletzt.

Laut Zeugenangaben entschuldigte sich die Pkw-Lenkerin noch beim Fußgänger und gab an, ihr Fahrzeug zur Seite zu stellen. Sie fuhr im Anschluss jedoch weg und kam nicht mehr zurück. Eine Zeugin verständigte in der Folge das Rote Kreuz, welches den 45-Jährigen ins Landeskrankenhaus Graz brachte.

Eine Fahndung nach der bislang unbekannten Fahrzeuglenkerin verlief bisher ohne Erfolg. Sie soll einen hellen Pkw mit Grazer Kennzeichen (näheres unbekannt) gelenkt haben.

Sachdienliche Hinweise sind an die Verkehrsinspektion Graz I unter 059133/65-4110 erbeten.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg