Graz: Pkw erfasst Fußgängerinnen – Zeugenaufruf

Slide background
Foto: Zebrastreifen / Regionews / Symbolbild
19 Jun 19:31 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Lend.- Ein 35-Jähriger steht im Verdacht Montagabend, 18. Juni 2018, zwei Fußgängerinnen mit dem Pkw erfasst zu haben. Die Frauen wurden jeweils leicht bzw. schwer verletzt.

Gegen 18:00 Uhr fuhr der 35-Jährige mit seinem Pkw auf dem Kalvariengürtel in westliche Richtung und beabsichtigte die dortige Kreuzung gerade zu überqueren. Zeitgleich überquerten eine 20-Jährige und eine 24-Jährige aus Graz den Rad- und Fußgängerübergang von Norden in südliche Richtung. Der 35-Jährige stieß die beiden Fußgängerinnen in weiterer Folge mit der Front seines Pkws nieder. Dabei haben sich die 20-Jährige leicht und die 24-Jährige schwer verletzt. Die beiden wurden in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Ein Alkoholtest aller Beteiligten verlief negativ.

Aufgrund widersprüchlicher Aussagen über den Unfallhergang wird nun nach Zeugen des Verkehrsunfalls gesucht. Hinweise werden an die Verkehrspolizeiinspektion 01 unter 059133/654100 erbeten.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg