Graz: Pkw-Lenkerin kollidiert mit Mopedfahrer (15)

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Nov 14:09 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die 54-Jährige übersah den Biker beim Linksabbiegen - dieser wurde schwer verletzt

GRAZ. Schwer verletzt wurde am Mittwochmorgen ein 15-jähriger Mofalenker bei einem Unfall in Graz-St. Peter.

Der 15-jährige Lehrling war um 6.50 Uhr mit seinem Mofa auf dem St.-Petergürtel Richtung stadteinwärts unterwegs. Eine 54-jährige Pkw-Lenkerin fuhr auf der St.-Peter-Hauptstraße stadtauswärts. Beim Linksabbiegen in den St.-Petergürtel übersah die 54-Jährige den Lehrling, der mit seinem Mofa frontal gegen die rechte Fahrzeugseite des Autos prallte.

Mit schweren Verletzungen musste der 15-Jährige vom Roten Kreuz in die Kinderklinik des LKH Graz eingeliefert werden. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Alkoholisierung lag bei beiden Lenkern nicht vor.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: