Graz: Pensionistenschreck schon wieder unterweges

Slide background
Foto: Stiegenhaus / Regionews / Symbolbild
16 Jul 07:10 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Eggenberg. – Donnerstagnachmittag, 13. Juli 2017, kam es neuerlich zu einem Vorfall in einem Mehrparteienhaus, bei dem eine Pensionistin verletzt wurde. Ein Zusammenhang mit den bereits bekannten Vorfällen kann vermutet werden.

Gegen 15:45 Uhr wurde eine 84-Jährige im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses in der Herbersteingasse von einer Nachbarin auf dem Boden liegend und stark benommen gefunden. Die Frau wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung in das UKH Graz eingeliefert. Erst rund eine Stunde später wurde die Polizei von dem Vorfall verständigt. Die 84-Jährige hatte keinerlei Erinnerungen an den Vorfall. Sie konnte lediglich angeben, dass offenbar ihre Geldbörse aus ihrer Handtasche verschwunden sei. In der Geldbörse habe sich nur ein geringer Bargeldbetrag befunden. Die Befragung von Anrainern ergab keine Hinweise auf die Täterschaft. Aufgrund der Ähnlichkeit mit den bereits bekannten Raubüberfällen in Graz, wird ein Zusammenhang vermutet. Derzeit finden Vorbereitungshandlungen für weitere polizeiliche Maßnahmen statt. Diese werden zeitgerecht kommuniziert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg