Graz: Mutmaßliche Fahrraddiebe beobachtet

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Apr 09:08 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine Zeugin hatte die unbekannten Männer angesprochen - Fahrräder und Fahrradbestandteile wurden sichergestellt

GRAZ. Eine Zeugin hat Dienstagabend drei mutmaßliche Fahrraddiebe beobachtet. Die unbekannten Täter flüchteten. Die Fahrräder und Fahrradbestandteile wurden sichergestellt.            

Gegen 17:30 Uhr beobachtete am Dienstag eine 67-jährige Pensionistin vom Balkon ihrer Wohnung in Graz-Geidorf aus, wie drei Unbekannte in einem Innenhof Fahrräder zerlegten und in schwarze Müllsäcke verpackten. Die 67-Jährige ging in den Hof und sprach die drei unbekannten Männer, sie sprachen mit ausländischem Akzent, an. Danach flüchteten die mutmaßlichen Diebe durch die Wartingergasse, Laimburggasse in Richtung Schlossberg.

Eine eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Drei nicht zerlegte Herren-Citybikes und vier in schwarze Müllsäcke verpackte Mountainbikes wurden sichergestellt.

Fahrrad-Diebstähle im Bezirk Lend
In der Nacht zum Dienstag stahlen unbekannte Täter drei Fahrräder im Grazer Bezirk Lend. Sie brachen in der Kalvarienbergstraße zwei Kellerabteile auf und stahlen aus einem der Kellerabteile zwei Fahrräder.  Bei einem in der Tiefgarage in der Kalvarienbergstraße abgestellten Fahrrad zwängten die Täter das Fahrradschloss auf und stahlen das Bike. Der dadurch verursachte Gesamtschaden ist vorerst noch nicht bekannt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: