Graz: Müllentsorgeunternehmen steht in Flammen

Slide background
Foto: Feuerwehr / Symbolbild
23 Sep 12:45 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der Brand eines bereits verschrotteten Pkw in einem Entsorgungsunternehmen führte Freitagmittag, 22. September 2017, zu einer kurzfristigen Totalsperre in der Raiffeisenstraße.

Gegen 12:30 Uhr geriet ein Pkw bei Verschrottungsarbeiten in einem Entsorgungsunternehmen aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Umgehende Löschversuche zweier Mitarbeiter im Alter von 56 und 34 Jahren, beide aus Graz, blieben erfolglos. Die Arbeiter hoben den brennenden Pkw daraufhin mit einem Kran auf einen Schrotthaufen. Dort konnte der Brand von der Berufsfeuerwehr Graz gelöscht werden.

Die beiden Arbeiter wurden mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Die Raiffeisenstraße musste für die Dauer des Löscheinsatzes zwischen Fröhlichgasse und Ulrich-Lichtenstein-Gasse für den gesamten Fahrzeugverkehr total gesperrt werden. Den bisherigen Erhebungen zufolge dürfte kein Sachschaden entstanden sein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg