Graz: Motorradfahrer bei Überholmanöver verunglückt

Slide background
Foto: Motorrad Unfall / PetraBosse / pixelio.de / Symbolbild
06 Mai 18:24 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Samstag, 6. Mai 2017 gegen Mittag erlitt ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall tödliche Verletzungen

Gegen 11.15 Uhr lenkte ein 68-Jähriger aus Graz seinen PKW auf der Payer-Weyprecht-Straße und beabsichtigte nach links in die Kapellenstraße einzubiegen.

Zu diesem Zeitpunkt näherte sich auf der Kapellenstraße von links ein von einem 40-jährigen Grazer gelenkter Kleintransporter. Aufgrund der Entfernung des Kleintransporters bog er in die Kapellenstraße wobei im selben Moment ein 49-jähriger Grazer mit seinem Motorrad den Kleintransporter überholte. Daraufhin hielt der PKW-Lenker sofort an und der Motorradfahrer machte eine Vollbremsung. Infolgedessen stürzte er auf die Fahrbahn und schlitterte mit seinem Motorrad gegen die Fahrertür des PKW-Lenkers.

Dabei erlitt der Lenker des Motorrades tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg