Graz: Mittagessen führt zu Feuerwehreinsatz

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
05 Feb 11:02 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liebenau. – Vergessenes Kochgut führte Samstagmittag, 4. Februar 2017, zu starker Rauchentwicklung in einer Wohnung in Liebenau. Bei dem Vorfall kamen keine Personen zu Schaden.

Kurz vor 12:30 Uhr stellte eine 69-Jährige einen Topf mit Kochgut auf den Herd und schaltete diesen ein. Die Frau dürfte jedoch vergessen haben die Kochplatte wieder auszuschalten.

Das Kochgut geriet daraufhin in Brand, woraufhin es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Durch die dadurch ausgelösten Rauchmelder wurden die Nachbarn auf den Vorfall aufmerksam. Ein Nachbar gelangte durch eine offenstehende Balkontüre in das Innere der Wohnung und nahm das brennende Kochgut vom Herd.

Die Wohnungseigentümerin befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung. Löschmaßnahmen durch die Berufsfeuerwehr Graz waren nicht erforderlich. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg