Graz: Mehrere hundert Fahrraddiebstähle geklärt - drei Ungarn in Haft

Slide background
Symbolbild: Fahrraddieb
09 Okt 11:47 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Donnerstagfrüh, 26. Juli 2018, konnten drei Männer, die im Verdacht stehen, Fahrräder gestohlen und nach Ungarn gebracht zu haben, angehalten und festgenommen werden. Den Männern konnten nun mehrere hundert Diebstähle nachgewiesen werden.

Drei ungarischen Staatsbürgern im Alter von 25, 35 und 43 Jahren, konnten mehrere hundert Fahrraddiebstähle nachgewiesen werden. Die Fahrräder wurden im Raum Graz, vorwiegend von Abstellplätzen von Mehrparteienhäusern, im Zeitraum von September 2017 bis Juli 2018 gestohlen und nach Ungarn gebracht. Der 25-Jährige und der 35-Jährige zeigten sich geständig. Die drei Männer wurden inzwischen vom Landesgericht Graz zu mehrmonatigen Haftstrafen verurteilt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg