Graz: Lokalgast am WC ausgeraubt

Slide background
Foto: WC öffentlich / Regionews / Symbolbild
17 Nov 16:26 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Straßgang. – Drei Männer im Alter zwischen 17 und 20 Jahren stehen im Verdacht, in den frühen Morgenstunden des 17. November 2018, einen 21-jährigen slowenischen Staatsbürger in einem Lokal beraubt zu haben.

Gegen 03.00 Uhr begab sich der 21-Jährige zu den Toiletten des Lokales. Dort sprachen ihn die drei Personen an, drängten ihn in die Toilette und versperrten diese. Ein Verdächtiger packte den 21-Jährigen am Hals, drückte ihn gegen eine Mauer und verlangt die Herausgabe des mitgeführten Bargeldes. Das Opfer übergab den Verdächtigen rund 80 Euro. Um eine Anzeigeerstattung durch das Opfer zu vermeiden, bedrohten die Verdächtigen den 21-Jährigen anschließend mit dem Umbringen. Der 21-Jährige ging trotz der Drohung zu einem Sicherheitsmitarbeiter des Lokales und erzählte ihm den Sachverhalt. Dieser verständigte die Polizei, begab sich in weiterer Folge selbstständig auf die Suche nach den Verdächtigen und konnte einen im Lokal bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Bei der Nachschau im Lokal trafen die Polizisten die beiden übrigen Verdächtigen an. Die drei Personen wurden festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Graz eingeliefert. Sie werden am heutigen Tag von Beamten des Kriminalreferates des Stadtpolizeikommandos Graz zum Tatverdacht vernommen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg