Graz: Linienbus stieß gegen Pkw

Slide background
Foto: Unfall LKW Auto / SemenGrinberg / pixelio.de / LI / Symbolbild
31 Jul 19:13 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Wetzelsdorf. – Bei der Kollision eines Linienbusses mit einem Pkw Montagmorgen, 31. Juli 2017, wurde der Pkw-Lenker schwer verletzt.

Gegen 09:10 Uhr fuhr ein 34-Jähriger aus Kärnten mit einem Linienbus auf der Busspur der Kärntner Straße stadteinwärts. Zur selben Zeit fuhr ein 42-jähriger Grazer mit einem Pkw auf der Kärntner Straße stadtauswärts. Auf Höhe des Hauses Nr. 120 wollte er nach links in eine Firmenzufahrt einbiegen und dürfte dabei aufgrund Kolonnenverkehrs den Linienbus übersehen haben.

Es kam zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 42-Jährige erlitt bei dem Anprall eine schwere Rippenverletzung und wurde vom Rettungsdienst in das UKH Graz eingeliefert. Weder der Buslenker noch die Fahrgäste im Bus wurden verletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg