Graz: Lenker bei Auffahrunfall verletzt

Slide background
Foto: Auffahrunfall / Robert Crum / shutterstock.com / Symbolbild
09 Aug 08:06 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Eggenberg. – Bei einem Auffahrunfall in Graz wurde eine 59-Jährige Dienstagnachmittag, 7. August 2018, schwer verletzt.

Gegen 15:10 Uhr hielten eine 59-Jährige aus Graz und ein 20-jähriger Grazer ihre Pkw vor der Ampel an der Kreuzung Karl-Morre-Straße – Eckertstraße in Fahrtrichtung Norden an. Der 20-Jährige gab an, dass die Ampel auf Grünlicht geschalten hatte und er somit seinen Pkw in Bewegung setzte. Die vor ihm an der Kreuzung stehende 59-Jährige gab wiederum an, die Ampel habe weiter Rotlicht gezeigt, weshalb sie nicht losgefahren sei. Der 20-Jährige fuhr in der Folge auf den Pkw der 59-Jährigen auf. Diese erlitt bei dem Anprall eine schwere Halswirbelverletzung und wurde vom Rettungsdienst in das UKH Graz eingeliefert. Der 20-Jährige blieb unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg