Graz - Lend: Somali (30) verletzt Afghanen (21) schwer

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
02 Mai 10:04 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 30-jähriger somalischer Staatsbürger steht im Verdacht, Montagnachmittag, 1. Mai 2017, einen 21-jährigen afghanischen Staatsbürger mit einem spitzen Gegenstand schwer verletzt zu haben.

Gegen 17:45 Uhr eskalierte aus noch nicht bekannter Ursache der Streit zwischen den beiden Personen. Der Tatverdächtige gab bei seiner Vernehmung an, dass er von dem 21-Jährigen mit einem Holzstock attackiert worden sei. Er habe sich mit einem im Park gefundenen Ast mit Schlägen und Stichen zur Wehr gesetzt.

Das Opfer wurde vom Roten Kreuz am Vorfallort erstversorgt und anschließend in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Die beiden Stichverletzungen des 21-Jährigen sind als schwer, nicht aber als lebensbedrohlich einzustufen. Die einschreitenden Polizisten nahmen den Tatverdächtigen fest und lieferten ihn in das Polizeianhaltezentrum Graz ein. Die Erhebungen wurden vom Landeskriminalamt Steiermark übernommen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg