Graz - Lend: Schwerverletzter bei Kollision zweier Fahrradfahrer

Slide background
Symbolbild: Rettung
29 Jun 16:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 21-jähriger und ein 33-jähriger Fahrradlenker, beide aus Graz, kollidierten Dienstagvormittag, 27. Juni 2017, mit ihren Fahrrädern. Der 33-Jährige wurde schwer verletzt.

Gegen 08.40 Uhr befuhr der 33-jährige Fahrradlenker den südlich der Keplerstraße verlaufenden Radweg in Richtung Osten. Er beabsichtigte nach links in die Gabelsbergerstraße einzubiegen. Dazu bremste er sein Fahrzeug vor dem Kreuzungsbereich ab und lenkte, vermutlich ohne die Richtungsänderung durch ein Handzeichen anzukündigen, das Fahrrad nach links. Da die Ampel für den Fahrradverkehr Rotlicht zeigte, hielt der 33-Jährige sein Fahrrad an. Zur selben Zeit fuhr der 21-Jährige mit seinem Fahrrad ebenfalls auf dem Radweg in die gleiche Richtung. Er wurde vermutlich durch die plötzliche Richtungsänderung des 33-jährigen Fahrradlenkers überrascht und kollidierte mit diesem. Beide stürzten vom Fahrrad, der 33-Jährige erlitt dabei eine Fraktur des linken Ellenbogens. Der 21-Jährige blieb unverletzt. Das Rote Kreuz führte die Erstversorgung an der Unfallstelle durch und lieferte den Verletzten in das Unfallkrankenhaus Graz ein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg