Graz - Lend: Fahrgast bei Notbremsung in Bus verletzt - Zeugenaufruf

Slide background
Symbolbild: Polizei
16 Jul 11:21 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einer Gefahrenbremsung Samstagnachmittag, 14. Juli 2018, kam ein 34-jähriger weiblicher Fahrgast in einem Linienbus zu Sturz und verletzte sich leicht.

Die 55-jährige Buslenkerin fuhr gegen 16:05 Uhr auf der Volksgartenstraße in nordöstliche Richtung und wollte die Kreuzung mit der Josefigasse in gerader Richtung überqueren. Plötzlich hielt ein, bis dato unbekannter, Pkw-Lenker sein Fahrzeug schräg vor dem Bus an und ließ eine Person aussteigen. Um einen Zusammenstoß mit dieser Person zu verhindern, leitete die Buslenkerin eine Gefahrenbremsung ein. Dabei stürzte eine ebenso unbekannte Person im Bus auf einen 34-jährigen weiblichen Fahrgast, der dadurch leichte Verletzungen erlitt. Der unbekannte Pkw-Lenker setzte seine Fahrt fort, ebenso sind die Daten des ausgestiegenen Fußgängers und des weiteren Fahrgastes im Bus noch nicht bekannt.

Der kausal beteiligte Pkw war silberfärbig und trug ein Wiener Kennzeichen mit den Ziffern 9837, näheres unbekannt. Die Polizei ersucht um Zeugenhinweise.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg