Graz - Lend: Betrunkener afghanischer Randalierer verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung1 / Rike / pixelio.de / Symbolbild
31 Mär 09:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Kurz vor Mitternacht am 30. März 2017 verletzte ein 19-jähriger Afghane einen Polizisten bei einer Amtshandlung leicht.

Gegen 23.45 Uhr verständigte die Landesleitzentrale eine Streife der Polizeiinspektion Lendplatz, dass ein alkoholisierter Mann in der Annenstraße randalieren würde. Trotz der Versuche den Randalierer zu beruhigen wurde dieser immer aggressiver und begann gegen die Polizeibeamten zu schlagen und zu treten.

Durch einen Tritt wurde ein Polizist leicht verletzt. Die Beamten setzten angemessene Körperkraft ein und sicherten den 19-Jährigen durch das Anlegen von Handfesseln. Anschließend lieferte das Rote Kreuz den unverletzten Randalierer in das Landeskrankenhaus Graz ein. Der 19-Jährige wird wegen versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg