Graz - Lend: Autofahrer (73) übersah Radfahrerin (27)

Slide background
Foto: Unfall Auto Fahrrad / Andrey Popov / shutterstock / Symbolbild
13 Dez 14:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Dienstagmittag, 12. Dezember 2017, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einer 27-jährigen Radfahrerin. Dabei kam die Radfahrerin zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Gegen 12:05 Uhr bog ein 73-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit seinem Pkw an der Kreuzung Keplerstraße – Hans-Resel-Gasse nach rechts in die Hans-Resel-Gasse ein. Dabei dürfte er eine 27-jährige Radfahrerin aus Graz, die mit ihrem Fahrrad am Radfahrstreifen der Hans-Resel-Gasse stadteinwärts unterwegs war, übersehen haben. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wodurch die Radfahrerin zu Sturz kam und am rechten Fuß schwer verletzt wurde.

Nach der Erstversorgung wurde die 27-Jährige ins UKH Graz eingeliefert. Der 73-Jährige blieb unverletzt.


Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg