Graz: Leiche in Mülllieferung

Slide background
Foto: Müll / Symbolbild
22 Mär 20:03 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Gries. – Bei einer Lieferung von Müll aus Wien wurde Mittwochmorgen, 22. März 2017, eine männliche Leiche entdeckt. Die Ermittlungen laufen.

Gegen 03:00 Uhr wurde in einem Entsorgungsbetrieb in einer Mülllieferung aus Wien eine zunächst unbekannte männliche Leiche gefunden. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete eine Obduktion an, die derzeit noch nicht abgeschlossen ist. Mit größter Wahrscheinlichkeit handelt es sich um einen 58-Jährigen aus der Slowakei, der der Wiener Obdachlosenszene zuzuordnen ist. Die Todesursache und die näheren Umstände sind nun Gegenstand der Ermittlungen.


Update:

Obduktionsergebnis

Die Obduktion ergab Hinweise auf eine Fremdeinwirkung zu Lebzeiten des Verstorbenen. Nachdem der Tatort offensichtlich in Wien liegt, wird das Landeskriminalamt Wien die weiteren Ermittlungen übernehmen.




Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg