Graz: Leblose Frau aus Mur gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mär 15:42 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes begannen sofort mit der Reanimation und brachten die Frau anschließend ins Krankenhaus

GRAZ. Am Mittwochnachmittag wurde in der Grazer Mur eine leblose Person entdeckt. Passanten entdeckten die im Wasser treibende Frau gegen 14.00 Uhr rund 100 Meter nördlich der Puntigamerbrücke und schlugen sofort Alarm.

Die Berufsfeuerwehr Graz konnte die Verletzte rasch aus dem Wasser retten und zur weiteren Versorgung einem Rettungsteam des Grazer Roten Kreuzes übergeben. „Laut Notarzt bestand zu diesem Zeitpunkt noch eine Chance die Frau, deren Kreislauf stillstand, wieder ins Leben zurückzuholen. Obwohl niemand sagen konnte, wie lange die Frau schon im Wasser war, wurde unverzüglich mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen", berichtet das Rote Kreuz Graz in einer Presseaussendung.

Die Frau wurde anschließend in die medizinische Uniklinik am LKH Graz eingeliefert. Die Hintergründe, wie und warum die Frau in der Mur getrieben ist, sind derzeit noch unklar. Mit dem Roten Kreuz standen die Berufsfeuerwehr Graz sowie die Polizei Graz im Rettungseinsatz.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: