Graz: Küchenbrand

Slide background
Foto: Küchenbrand / Symbolbild
10 Mär 18:46 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Jakomini. – Freitagmittag, 9. März 2018, geriet die Küche einer Wohnung in Brand. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Kurz nach 11.00 Uhr bemerkte ein 53-jähriger Grazer eine starke Rauchentwicklung aus dem Fenster einer Wohnung im dritten Stock eines Mehrparteienhauses in der Brucknerstraße und verständigte die Einsatzkräfte. Ein 24-jähriger Nachbar, welcher den starken Rauch ebenso bemerkte, begab sich umgehend mit einem Feuerlöscher in die besagte Wohnung. Er konnte den Brand zum Teil löschen, musste die Wohnung in der Folge jedoch aufgrund des starken Rauches, gemeinsam mit den beiden Bewohnern im Alter von 57 und 84 Jahren, verlassen.

Einsatzkräften der Grazer Berufsfeuerwehr konnten den Brand schließlich löschen. Der 24-Jährige und die beiden Hausbewohner wurden vom Roten Kreuz mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Der Brand dürfte durch das am Herd aufgestellte und vergessene Öl verursacht worden sein. Der Schaden dürfte sich auf mehrere zehntausend Euro belaufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg