Graz: Kollision zwischen Motorrad und Auto

Slide background
Foto: Motorrad PKW / gallofoto / shutterstock / Symbolbild
26 Apr 07:58 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Lend – Dienstagmittag, 25. April 2017, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Leichtmotorrad. Dabei kam der Lenker des Leichtmotorrades zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Gegen 12:30 Uhr war ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Liezen mit seinem Pkw auf der Köflacher Gasse in nördliche Richtung unterwegs und wollte in der Folge an der Kreuzung Köflacher Gasse – Eggenberger Straße – Wagner-Biro-Straße nach links in die Eggenberger Straße abbiegen. Dabei dürfte er einen 54-jährigen Leichtmotorradlenker aus Graz übersehen haben und kollidierte mit diesem. Durch den Anprall stürzte der 54-Jährige über den Lenker auf die Fahrbahn und wurde schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde der 54-Jährige mit einem Beckenbruch ins UKH Graz eingeliefert und stationär aufgenommen.

Der 22-Jährige blieb unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg