Graz: Kollision auf Schutzweg

Slide background
Foto: Zebrastreifen / Regionews / Symbolbild
11 Apr 07:29 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Geidorf. – Dienstagnachmittag, 10. April 2018, kollidierten eine 22-jährige Radfahrerin und eine 73-jährige Fußgängerin auf einem Schutzweg. Dabei wurde die 73-Jährige schwer verletzt.

Gegen 13.20 Uhr überquerten die beiden Grazerinnen bei Grünlicht einen Schutzweg in der Heinrichstraße in entgegengesetzte Richtung. Dabei schob die 22-Jährige ihr Fahrrad etwa bis zur Hälfte der Fahrbahnmitte, bevor sie frühzeitig auf dieses aufstieg, um über den restlichen Schutzweg in Richtung des Radfahrstreifens zu fahren.

Als die 73-Jährige in der Folge einen an der stadtauswärts führenden Haltstellte haltenden Bus erreichen wollte und den Blick auf diesen richtete, dürfte sie die entgegenkommende Radfahrerin übersehen haben und änderte ihre Gehrichtung. Dabei kam es am Schutzweg zu einer Kollision zwischen den beiden Grazerinnen, wobei beide zu Sturz kamen.

Während die 22-Jährige unverletzt blieb, wurde die 73-Jährige am linken Unterarm schwer verletzt und vom Grünen Kreuz in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Ein Alkotest verlief negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg