Graz: Kleinkind stürzte aus zweitem Stock - Strauch rettet Leben

Slide background
Foto: Allee / Hecke / pixelio / Symbolbild
07 Jun 13:54 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Eggenberg. – Mittwochabend, 6. Juni 2018, stürzte ein 22 Monate altes Mädchen von einem Balkon eines Mehrparteienhauses.

Gegen 18.20 Uhr spielte die fast Zweijährige mit ihrer vierjährigen Schwester auf dem Balkon der Mietwohnung. Die Eltern der Mädchen befanden sich zum Zeitpunkt des Vorfalles in der Wohnung. Das Mädchen dürfte auf eine Holzleiste, die an der Balkonbrüstung angebracht war, gestiegen sein und sich danach am Geländer hochgezogen haben. Anschließend dürfte es den Halt verloren haben und stürzte in die Tiefe. Eine Hecke und ein Blumenbeet, in das es schlussendlich fiel, bremsten den Sturz soweit ab, dass das Mädchen nur leicht verletzt wurde. Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle lieferte das Rote Kreuz die Verletzte in das Landeskrankenhaus Graz ein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg