Graz: Kampf um Parkplatz - nach Faustschlag mit Schreckschusspistole bedroht

Slide background
Foto: Pistole / Symbolbild
28 Sep 07:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mittwochnachmittag, 27. September 2017, eskalierte ein Streit zweier Männer. Nach dem Faustschlag eines 26-Jährigen ins Gesicht eines 39-Jährigen, bedrohte dieser den 26-Jährigen mit einer Schreckschusspistole.

Gegen 17:10 Uhr kam es zwischen einem 26-jährigen Pkw-Lenker und einem 39-Jährigen, beide aus Graz, zum Streit um einen Parkplatz. Nachdem der 26-Jährige dem 39-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht versetzte, zog dieser aus seinem Hosenbund eine geladene Schreckschusspistole und bedrohte den 26-Jährigen. Dabei hielt er ihm die Waffe direkt ins Gesicht. Der 26-Jährige stellte seinen Pkw daraufhin einige Meter entfernt ab.

Beim Versuch den 39-Jährigen zu fotografieren, zog dieser neuerliche seine Schusswaffe und bedrohte den 26-Jährigen erneut. Dieser gab daraufhin sein Mobiltelefon weg und wartete auf das Eintreffen der bereits verständigten Polizei.

Polizisten stellten die geladene Schreckschusspistole in Folge im Keller des 39-Jährigen sicher. Zudem wurde ein vorläufiges Waffenverbot gegen ihn ausgesprochen. Durch den Faustschlag ins Gesicht wurde der 39-Jährige leicht verletzt, er lehnte jedoch jegliche ärztliche Behandlung ab. Er gab an, lediglich Angst vor dem 26-Jährigen gehabt und sich nur verteidigt zu haben. Beide werden der Staatsanwaltschaft Graz zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg