Graz: Jugendliche setzen Holzverkleidung in Brand

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
02 Jän 18:51 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liebenau. – Montagabend, 1. Jänner 2018, geriet die Holzverkleidung einer Terrasse eines Mehrparteienhauses in Brand.

Gegen 18.25 Uhr war die Terrasse in Brand geraten und die Einsatzkräfte von Anrainern verständigt worden. Bei dem Versuch der Anrainer den Brand mittels Handfeuerlöscher zu löschen, wurde eine 15-jährige Grazerin leicht verletzt und vom Roten Kreuz nach der Erstversorgung in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Die Berufsfeuerwehr Graz stand mit vier Fahrzeugen und 23 Mann im Einsatz und konnte nach wenigen Minuten den Brand löschen.

Die umfassenden Erhebungen der Beamten der Polizeiinspektion Liebenau ergaben, dass kurz vor dem Brandausbruch zwei Jugendliche wahrgenommen worden waren, die mit Knallkörper hantiert hatten. Die Jugendlichen verließen den Vorfallort unmittelbar nach dem Brandausbruch fluchtartig. Die Erhebungen zur Brandursache laufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg