Graz: Jugendliche als mutmaßliche Einbrecher ausgeforscht

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
17 Mär 11:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 17-Jähriger steht im Verdacht, gemeinsam mit einem 13-Jährigen und vermutlich weiteren Jugendlichen zahlreiche Einbruchsdiebstähle in Graz begangen zu haben.

In der Nacht zum Samstag, 11. März 2017, wurde ein 17-jähriger Grazer nach einem versuchten Einbruchsdiebstahl in einen Supermarkt von Polizeibeamten auf frischer Tat festgenommen. Einem zunächst unbekannten Komplizen gelang die Flucht.

Bei seiner Einvernahme zeigte sich der Verdächtige zu insgesamt zehn Einbruchsdiebstählen in Geschäfts- und Gastlokale im Zeitraum zwischen 4. März und 11. März 2017 geständig. Er gab auch die Identität eines Komplizen, ein 13-Jähriger aus Graz, bekannt.

Dieser zeigte sich bei seiner Befragung nicht geständig bzw. verweigerte er die Aussage. Die Erhebungen nach weiteren Mittätern werden weitergeführt. Bei den Einbruchsdiebstählen wurde Bargeld in der Höhe von über 12.000 Euro erbeutet und erheblicher Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe verursacht. Beim Tatverdächtigen konnte noch rund 1.000 Euro Bargeld sichergestellt werden. Der 17-Jährige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg