Graz-Jakomini: Mordversuch

Slide background
Symbolbild: Polizei
17 Jän 11:58 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 36-jähriger deutscher Staatsbürger stach Montagnachmittag, 16. Jänner 2017, mit einem Messer mehrmals auf seine ehemalige Lebensgefährtin ein und verletzte diese lebensgefährlich.

Gegen 16:00 Uhr langte der Notruf einer 26-jährigen Grazerin bei der Polizei ein. Die Frau teilte mit, dass ihr ehemaliger Lebensgefährte, der vor wenigen Tagen bereits von der Polizei weggewiesen worden sei, wieder vor ihrer Wohnungstüre stehen würde. Die Polizeistreife traf in dem Mehrparteienhaus auf einen Mann, der sich im Stiegenhaus aufhielt. Unmittelbar darauf öffnete die 26-Jährige ihre Wohnungstüre. In diesem Moment zog der 36-Jährige ein Messer aus seiner Jacke, stürmte auf die Frau zu und stach mehrmals auf ihren Oberkörper ein. Durch den Einsatz des Pfeffersprays und der Anwendung von Körperkraft gelang es den Beamten, den 36-Jährigen am Boden zu fixieren und weitere Messerattacken zu verhindern. Zeitgleich forderten die Beamten einen Notarzt an. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde die 26-Jährige vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Graz gebracht und notoperiert. Die Grazerin wurde durch die Messerattacken lebensbedrohlich verletzt. Durch die heftige Gegenwehr bei der Festnahme wurden zwei Polizisten ebenfalls verletzt.

Die weiteren Erhebungen sowie die Spurensicherung am Tatort werden durch das Landeskriminalamt Steiermark geführt.


Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg