Graz - Jakomini: Fahrradkollision - Ein Radfahrer war Alkoholisiert

Slide background
Symbolbild: Polizei
24 Mär 14:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beim Zusammenstoß zweier Fahrräder Donnerstagabend, 23. März 2017, wurde ein Radfahrer schwer verletzt.

Ein 44-jähriger Grazer fuhr gegen 18:45 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg R2 des Roseggerkais in südliche Richtung und wollte die Kreuzung zur Augartenbrücke überqueren. Zur selben Zeit fuhr ein 31-jähriger Grazer mit seinem Fahrrad in die entgegengesetzte Richtung.

Im Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision der beiden Radfahrer, wobei der 44-Jährige zu Sturz kam und sich im Bereich des rechten Oberarms schwer verletzte. Er wurde vom Rettungsdienst in das LKH Graz eingeliefert. Der 31-Jährige blieb unverletzt.

Beide Fahrräder wurden beschädigt. Ein Alkotest mit dem 44-Jährigen verlief positiv und ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Der Alkotest mit dem 31-Jährigen ergab keine Alkoholisierung.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg