Graz: Internetbetrüger lockt Ehepaar 1.500 Euro heraus

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Sep 11:03 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Als die beiden Opfer (26, 29) die Wohnung besichtigen wollten, gab der Unbekannte an, dass er sich derzeit in Dänemark befände und nicht kommen könne

GRAZ. Wie jetzt bekannt wurde, ist ein Grazer Ehepaar (26, 29) Opfer eines Internetbetrügers geworden. Der Unbekannte lockte seinen Opfern 1.500 Euro als Anzahlung für eine Mietwohnung heraus. Das Ehepaar stieß über eine Internetplattform auf eine geeignete Wohnung.

Als sie die Wohnung besichtigen wollten, gab der Unbekannte an, dass er sich derzeit in Dänemark befinden würde und deshalb nicht nach Graz kommen könne. Gegen eine Überweisung einer Kaution von 1.500 Euro würde er ihnen aber den Wohnungsschlüssel zusenden. Bei Nichtgefallen der Wohnung würden sie die Anzahlung rückerstattet bekommen, ansonsten würde der Betrag als Anzahlung der Miete verwendet werden. Das Ehepaar überwies den Betrag, erhielt aber weder den Schlüssel noch einen Mietvertrag, woraufhin sie Anzeige erstatteten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: