Graz - Innere Stadt: Polizist bei Personenkontrolle durch Afghanen verletzt

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
25 Aug 09:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einer Personenkontrolle drehten Donnerstagabend, 24. August 2017, zwei 18-Jährige durch und wurden festgenommen. Bei der Amtshandlung wurde ein Polizist leicht verletzt.

Gegen 19:45 Uhr traf eine Polizeistreife im Stadtpark auf eine Personengruppe von rund neun Personen. Ein 18-jähriger Afghane aus Graz warf ein Plastiksäckchen mit Cannabiskraut in einen Busch. Bei der anschließenden Personenkontrolle zeigte sich der offensichtlich alkoholisierter 18-Jährige aggressiv und musste festgenommen werden. Ein weiterer 18-jähriger Afghane, wohnhaft im Bezirk Leibnitz, mischte sich laufend in die Amtshandlung ein und drehte plötzlich durch. Er wollte einem Polizisten einen Faustschlag ins Gesicht versetzen, konnte aber zuvor von den Beamten fixiert werden. Der ebenfalls alkoholisierte 18-Jährige wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Der zweite 18-Jährige beruhigte sich nach einiger Zeit, worauf die Festnahme aufgehoben wurde. Beide 18-Jährige werden angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg