Graz: Hupendes Taxi erzürnt Passant - Schussabgabe

Slide background
Foto: Taxi / Andreas Morlok / pixelio.de / Symbolbild
11 Jun 13:26 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Lend. – Da ihn das Hupen von Taxis gestört haben dürfte, gab ein 20-Jähriger Sonntagabend, 10. Juni 2018, aus einem Küchenfenster im zweiten Stock einen Schuss mit einer Gaspistole ab. Es wurde niemand verletzt, der 20-jährige Slowene wird angezeigt.

Gegen 18:40 Uhr hörte ein Passant in der Idlhofgasse den Schuss, sah die Patronenhülse von oben auf den Gehsteig fallen und verständigte die Polizei. Daraufhin begaben sich Polizeistreifen zum Vorfallort und sperrten die Idlhofgasse von der Kreuzung mit der Josef-Huber-Gasse und dem Kreuzungsbereich zur Ungergasse. Ebenso wurde das Einsatzkommando Cobra angefordert.

Die einschreitenden Polizisten stellten die Gaspistole mit 14 Patronen sicher und sprachen ein vorläufiges Waffenverbot aus.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg