Graz: Handtaschenraub

Slide background
Foto: Handtasche / Symbolbild
27 Apr 15:51 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Innere Stadt. – Zwei unbekannte Täter versuchten Mittwochabend, 26. April 2017, zwei Frauen die Handtaschen zu entreißen. Die Täter flüchteten ohne Beute.

Gegen 23:05 Uhr gingen zwei 65-jährige Frauen aus Wien im Bereich des Kaiser-Franz-Josef-Kais, als plötzlich zwei unbekannte Männer versuchten, deren Handtaschen zu entreißen. Eine der Frauen konnte ihre Handtasche rechtzeitig erfassen und festhalten, worauf der eine Täter von ihr abließ und gemeinsam mit dem zweiten Täter versuchte, die Handtasche der anderen Frau zu entreißen. Diese kam zu Sturz, ließ jedoch ihre Handtasche nicht los. Als sich ein Passant dem Tatort näherte, ließen die Täter vom Opfer ab und ergriffen ohne Beute die Flucht in Richtung Schwimmschulkai. Die gestürzte 65-Jährige wurde leicht verletzt, lehnte aber ärztliche Hilfe ab.

Personsbeschreibung:

Die beiden Täter waren beinahe gleich gekleidet und sahen sich auch sonst sehr ähnlich. Sie waren rund 165 bis 170 Zentimeter groß, sehr schlank und waren dunkel gekleidet. Beide trugen einen blauen Kapuzenpullover und hatten die Kapuze über den Kopf gezogen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg