Graz: Großflächiger Stromausfall

Slide background
Symbolbild: Polizei
25 Dez 20:46 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

24. Dezember 2016 – Großflächiger Stromausfall im Bezirk Graz-Umgebung

Bezirk Graz-Umgebung. – Weihnachten im Dunkeln, dass war in Graz und Umgebung zum nichtgewünschten Tagesevent geworden.

Es kam im Osten Graz zu großflächigen Stromausfällen. Es seien bis jetzt mindestens 21 Trafos betroffen, vier weitere sind bereits abgebrannt.

Probleme gibt es mit Personen, die in diesen Gegenden medizinische Geräte zur Lebenserhaltung bzw Lebenserleichterungen haben.

Betroffene Gemeindegebiete soweit bekannt:

Eggersdorf, Langegg, Krummegg, Vasoldsberg, Laßnitzhöhe, alle Bezirk Graz-Umgebung.

Vermutlich erfolgte auch ein Kabelbrand in der Privatklinik Laßnitzhöhe

Laut Mitteilung der Feuerwehr entstand im Umspannwerk Weiz, Bezirk Weiz ein Erdschluß, der Auslöser für die Überspannung sein soll.


Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg