Graz - Gries: Unfalllenker (41) verweigerte Alkotest, drehte durch und wird verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
28 Jän 05:32 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalles Freitagvormittag, 26. Jänner 2018, drehte ein 41-jähriger Pkw-Lenker durch und ging auf einschreitende Polizisten los. Der Mann wurde festgenommen.

Kurz vor 11:00 Uhr ereignete sich am Grieskai ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Dabei wurde der 41-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Deutschlandsberg durch den ausgelösten Airbag leicht am Kopf verletzt.

Bei der Unfallaufnahme wurde der 41-Jährige renitent, verweigerte einen Alkotest und wollte die Unfallörtlichkeit verlassen. Der 41-Jährige lief auf die Fahrbahn und wurde von den Polizisten eingeholt. Im Anschluss ging der 41-Jährige auf die Beamten los. Bei der Durchsetzung der Festnahme erlitten drei Polizisten Abschürfungen und Hämatome, verblieben aber im Dienst. Bis dato ist kein Motiv für das Handeln des 41-Jährigen bekannt. Der Mann wird angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg