Graz - Gries: Total Betrunkener (56) rammt Lebensgefährtin (36) ein Messer in die Brust

Slide background
Foto: Messer / BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
29 Sep 05:41 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 54-Jähriger aus Graz steht im Verdacht, Freitagnacht, 28. September 2018, seine 36-jährige Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung mit einem Messer lebensgefährlich verletzt zu haben.

Gegen 22.10 Uhr kam es in der Wohnung zu einem zunächst verbalen Streit. Im Verlauf dieses Streites dürfte der Verdächtige ein Messer zur Hand genommen und damit der 36-Jährigen in die Brust gestochen haben. Danach verständigte er selbst die Rettungskräfte. Die kurze Zeit später eintreffende Streife der Polizeiinspektion Eggenberg traf den Mann im Stiegenhaus des Mehrparteienhauses an. Die Frau wurde in der Wohnung, auf einer Couch liegend, vorgefunden. Der unmittelbar danach eintreffende Notarzt begann mit der Erstversorgung der Schwerverletzten. Das Rote Kreuz lieferte sie anschließend in das Landeskrankenhaus Graz ein. Die Polizisten nahmen den augenscheinlich stark alkoholisierten Tatverdächtigen fest und lieferten ihn in das Polizeianhaltezentrum Graz ein. Die weiteren Erhebungen übernahmen die Beamten des Landeskriminalamtes Steiermark. Bei einer Erstbefragung im Anhaltezentrum zeigte sich der 54-Jährige geständig. Nach derzeitigem Erhebungsstand ist der Gesundheitszustand der 36-Jährigen als stabil zu bezeichnen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg